Modern Art Galerie

Modern Art Gallery

Öffungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag 11 - 18 Uhr
Samstag 11 - 15 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon: 0721 - 22741
 
Eric Liot

Eric Liot

Der Künstler wurde 1964 in Caen, Frankreich, geboren.

Obwohl Eric Liot Architektur in der Normandie und später in Paris an der Université de la Villette studierte, erkannte er im dritten Jahr des Studiums, dass dies nicht die Karriere ist, die er verfolgen will. Stattdessen ging Liot nach Lateinamerika, Asien, Ost- und Zentralafrika, wo seine Idee und Entscheidung, Künstler zu werden, immer deutlicher wurde. So begann er als freiberuflicher Möbel- und Plakatdesigner zu arbeiten.

 

Eric Liot weiß, wie man einfache Bilder von den beliebtesten Helden der Leute, Plastikspielzeug, Zeichentrickfiguren, zusammen mit Videofragmenten mischt und so komplexe Labyrinthe schafft, die als eine perfekt kontrollierte Störung erscheinen. Seine Stücke sind definiert durch Logos, Konsumgüter und Holzelemente, aber auch durch helle Farben. In seiner Kunst sehen die Zuschauer die Meisterschaft der Handwerkskunst, ein Duett von Perfektion und Aufmerksamkeit für Details.

Supermercado
Supermercado