Modern Art Galerie

Modern Art Gallery

Öffungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag - Freitag 11 - 18 Uhr
Samstag 11 - 15 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon: 0721 - 22741
 
Elisabeth Besnier

Elisabeth Besnier

« Malerei ist ein Ausdruck von Sensibilität, vertieft durch das Spiel der Farben und der Struktur »

Elisabeth Besnier, geboren 1970 in Romans-sur-Isère (Frankreich) - lebt heute in der Normandie.
Schon von klein auf fühlte sich Elisabeth zur Kunst hingezogen. Sie liebte schon damals Collagen, Zeichnungen, Kunstreproduktionen und vor allem Porträts. Begonnen hat sie ihren künstlerischen Werdegang mit Aquarell-Malerei. Seit 12 Jahren nun arbeitet sie jedoch Ölfarbe mit dem Spachtelmesser. Ausdruckstark trägt sie die Farbe auf die Leinwand auf, arbeitet die verschiedenen Strukturen und Details heraus und der verleiht Dynamik mit der Verschärfung von Farbrändern. Mit ihrer sensiblen Farbpalette berührt die Künstlerin tiefe Schichten der Seele.

 

Par goût
Theresa
St Andre des eaux la vie
Le cri
Fierté
Dans les penses
Feuilles
Promenade
Mine de rien
Tumulte
Julia
Ferveur
Errances
Elisa 12M
Elisa
Alice